9299 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Das Projekt Waldwuchs wird ermöglicht von vielen tatkräftigen Händen und Sponsoren. Besondere Unterstützung bei der Durchführung des Projektes erhalten wir von folgenden Partnerinnen und Partnern:

Simone Lange - Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg

„Waldwuchs“ ist ein großartiges Beispiel dafür, dass aus der Idee eines Jungen, dem Engagement seiner Familie und der Unterstützung durch ganz viele Förder*innen ein tolles Klimaschutzprojekt werden kann. Da bin ich sehr gern dabei.

Waldwuchs-Flensburg steht unter der Schirmherrschaft von:

Oberbürgermeisterin Simone Lange

 

Hannes Fuhrig - Stadtpräsident der Stadt Flensburg

Bäume produzieren Sauerstoff und binden CO2! Baumpflanzungen sind also aktiver Klimaschutz!
Deshalb begrüße ich die großartige Initiative von Jannis Ide und seinem Vater Christian und es ist mir eine Ehre und Freude das zukunftweisende "Waldwuchs-Projekt" als Schirmherr aktiv begleiten zu dürfen.
 

Waldwuchs-Flensburg steht unter der Schirmherrschaft von:

Stadtpräsident Hannes Fuhrig

Florian Lorenzen - Landrat Nordfriesland

"Jede Baumpatenschaft setzt im eigenen Garten ein Zeichen für Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunft. Deswegen freue ich mich, dass nun auch Bürgerinnen und Bürger aus Nordfriesland mitmachen können und übernehme gerne die Schirmherrschaft für das Projekt „Baumpatenschaft Nordfriesland“
 

Das Projekt "Baumpatenschaft Nordfriesland" steht unter der Schirmherrschaft von:

Landrat Florian Lorenzen

Omnisbusbetrieb Gorzelniaski GmbH

Wälder sind im Klimasystem der Welt extrem wichtig. Sie sind nicht nur essentiell für die Sauerstoffbildung und Reinigung der Luft, sondern spielen auch eine zentrale Rolle in Hinblick auf den Wasserkreislauf und die Speicherung von Kohlenstoff. - Die Organisation "Waldwuchs", vertreten durch die Familie Ide, hat uns von Anfang an beeindruckt - so dass unsere Unterstützung für dieses Projekt selbstverständlich ist. DANKE für diese tolle Verwirklichung.

Julia Andersen für den Omnibusbetrieb Gorzelniaski GmbH

Lions Club Flensburg-Schiffbrücke

„Unter dem Lions-Motto „we serve“ verstehen wir oft, Menschen in aktuellen Notlagen zu helfen. Mit Waldwuchs fängt in diesem Fall für uns die Hilfe viel viel früher an - nämlich bevor weltweit die Bedürftigkeit der Menschheit durch klimatische Veränderungen entsteht bzw. immer größer wird.“

Michael Schwandt für den Lions Club Flensburg-Schiffbrücke

Uni-Campus Flensburg

"Der Klimaschutz Campus Flensburg wird zu einem Labor für nachhaltige Lebensstile und Klimaschutz. Wir teilen die Vision, dass Studierende, Lehrende und Schüler gemeinsam den zukünftig klimaneutralen Campus mit Baumpflanz- und Blühprojekten gestalten und in Workshops die Verbindung zum Klimaschutz herstellen. "

Simon Laros, Klimaschutzmanager für den Campus Flensburg

ABC Miet-WC

Wir unterstützen Ihr Projekt weil wir es super finden, denn die Zukunft unserer Kinder liegt uns am Herzen.

Doris Hartwigsen für ABC Miet-WC

Freshdesign GmbH & Co. KG

"Klimaschutz ist eine der größten Herausforderungen unser heutigen Zeit. Umso wichtiger ist es, dass auch jeder von uns, ihm Rahmen seiner Möglichkeiten, seinen Teil dazu beisteuert. Nicht nur aus diesem Grund unterstützen wir das Projekt "Waldwuchs Flensburg" gerne mit dem Druck und der Gestaltung von Druckprodukten oder bei der Entwicklung dieser Webseite. Bei "Waldwuchs Flensburg" kann jeder Einzelne, egal ob jung oder alt, einen Beitrag leisten unsere Region grüner und nachhaltiger werden zu lassen."

Ferdinand Bönisch, Geschäftsführender Gesellschafter der Freshdesign GmbH & Co. KG

TBZ Flensburg

"Das TBZ pflanzt jedes Jahr viele Groß-Bäume entlang der Straßen sowie in den Parks Flensburgs. Weiterhin werden jedes Jahr in den Wäldern der Stadt mehrere Tausend junger Waldbäume gepflanzt. Wir unterstützen das Engagement von Waldwuchs um die vielfältigen Schutzfunktionen von Bäumen in der Stadt und im Wald für Klima, Wasserhaushalt, Luftreinheit und Boden bei der Bevölkerung noch bekannter zu machen."

Michael Gräf, Grünflächen und Forstverwaltung - Technisches Betriebszentrum Flensburg

Klimapakt Flensburg

"Wir unterstützen das Projekt Waldwuchs schon seit längerer Zeit und sind über das herausragende Engagement aller Akteure sehr beeindruckt. Dieses überaus erfolgreiche Modellprojekt sollte nach Möglichkeit auch in vielen anderen Kommunen umgesetzt werden, um somit den Beitrag für den Klimaschutz noch zu steigern."

Jürgen Möller (Klimapakt-Vorsitzender)

 

  • 1
  • 2

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de