9299 Bäume sind
bereits
gepflanzt.

 

Jugendfreizeit

Das war die 5-Tage-Erlebnisfreizeit von Waldwuchs

Die Vier Elemente Feuer, Wasser, Wind und Erde haben uns begleitet. Zu jedem Element gab es mit viel Spiel und Spaß etwas zu lernen. Über das Feuer wurde nicht nur gesprochen, es wurde auch mit Feuerstahl entzündet. In das Wasser wurde an den heißen Tagen gesprungen, aber auch mit einem selbstgebautem Floß erkundet. Für das Element Wind wurde per Schnitzeljagd das Gelände von Artefact kennengelernt und viele Windkraftanlagen aus Holz gebaut. Am letzten Tag haben die Kids für das Element Erde eine Zwetschge auf dem Waldschulheim Glücksburg gepflanzt.

Neben vielen Spielen konnten die jungen Forscher*innen ganz viel lernen. Alle waren begeistert bei der Sache!

Vielleicht sehen wir ein paar Kinder nächstes Jahr wieder. Uns hat es riesen Spaß gemacht!

 

 

 

Kooperationspartner & Sponsoren

Waldwuchs Flensburg ist ein Projekt des Flensburger Jugendring e. V.

Geschäftsführer
Helge Affeldt

Zur Exe 25, 24937 Flensburg
Fon +49(0)461 5700470
buero@flensburger-jugendring.de
www.flensburger-jugendring.de